Feierliche Absolventenverabschiedung der FVST am 14.11.2015

23.11.2015 -

Die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik verabschiedete am 14. November 2015 die Absolventen des Studienjahres 2014/15 nach Abschluss ihres Bachelor- bzw. Masterstudiums.
Die Übergabe der Zeugnisse auf der Festveranstaltung, einer der  wichtigsten Veranstaltungen der Fakultät im akademischen Jahr, fand in einem würdigen Rahmen statt und erfolgte durch den Dekan, Prof. Dr. rer. nat. Helmut Weiß.

Als Gast nahm der neu gewählte Dekan des Fachbereichs Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit der Hochschule Magdeburg-Stendal, Prof. Dr.-Ing. Torsten Schmidt, teil. Die FVST führt gemeinsam mit diesem Fachbereich den sehr erfolgreichen Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ durch.

AV 2015_Gruppenbild

(Foto: Chris Rösler)

Für die hervorragenden Bachelor- bzw. Masterabschlüsse wurden geehrt:

Beste Bachelorabschlüsse
Herr Karsten Rätze Studiengang „Verfahrenstechnik“
Herr Andre Zobel Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“
Beste Masterabschlüsse
Herr Julian Maas Studiengang „Nachhaltige Energiesysteme“
Herr Sebastian Stahn Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

Auch in diesem Jahr ehrte die Dow Olefinverbund GmbH die besten Master-Absolventen der Studiengänge „Verfahrenstechnik“ und „Sicherheit und Gefahrenabwehr“. Preisträger waren Herr Matthias von Andrian-Werburg im Studiengang „Verfahrenstechnik“ und Herr Sebastian Stahn im Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“. Die Auszeichnung wurde von Herrn Gregor Lachnit, Bereich Human Resources der Dow Olefinverbund GmbH, überreicht.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Preisträgern und viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt!

Ein herzlicher Dank geht an die Mitwirkenden der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, die anwesenden Studiengangs-Fachberaterinnen und –berater, sowie insbesondere auch die Fachschaft, die alle zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster