Auszeichnung für M. Sc. Martin Gerlach

20.03.2019 -

Anlässlich des 52. Jahrestreffen Deutscher Katalytiker vom 13. -15. März 2019 in Weimar verlieh das Komitee den Preis für das beste Poster der „Reaction Engineering“ Session an M. Sc. Martin Gerlach vom Institut für Verfahrenstechnik für seinen Beitrag „Catalyst stability in the rhodium diphospite catalyzed hydroformylation of long chain olefins“.

Herr Gerlach ist seit Februar 2014 im  Sonderforschungsbereich/Transregio 63 „Integrated Chemical Processes in Liquid Multiphase Systems“ in Kooperation mit der Technischen Universität Berlin und Technischen Universität Dortmund tätig.

In seiner Tätigkeit als Doktorand am Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik beschäftigt sich Herr Gerlach mit der experimentellen Untersuchung zum Einfluss von Lösungsmitteln und Verunreinigungen in der Rh-katalysierten Hydroformylierung, sowie der mechanistisch, kinetischen Untersuchung der Pd-katalysierten Hydroesterifizierung von petro- und oleochemischen Verbindungen.

Herzlichen Glückwunsch für die Würdigung.

gerlach

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster