Trauer um Prof. Dr.-Ing. Ernst Dieter Gilles (1935 2019)

09.07.2019 -  

Ernst Dieter Gilles ist am 12. Juni 2019 im Alter von 84 Jahren in Stuttgart verstorben.

Prof. Gilles war Emeritiertes Wissenschaftliches Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft und Gründungsdirektor des Max-Planck-Instituts (MPI) für Dynamik komplexer technischer Systeme in Magdeburg. Er war von 1997 bis 2008 Direktor am Institut und leitete bis 2011 die Fachgruppe Systembiologie.

Im Jahr 1999 wurde er zum Honorarprofessor auf dem Gebiet „Dynamik komplexer verfahrenstechnischer Systeme“ an die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg berufen.

Weitere Einzelheiten zum Werdegang und Wirken von Prof. Gilles unter: https://www.mpi-magdeburg.mpg.de/trauer-um-ernst-dieter-gilles

prof_gille

Quelle: MPI Magdeburg
Bildquelle: MPI Magdeburg

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster