Ladies Night für Schüler und Schülerinnen

LN-Flyer700px

Du bist noch unschlüssig, was du studieren sollst, weißt aber schon, dass dein Studium außergewöhnlich und einzigartig sein und dir sehr gute und vielfältige berufliche Perspektiven bieten soll?

Dann komm zur Ladies Night an der OVGU und dem Max-Planck-Institut Magdeburg, lerne angehende und etablierte Wissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen kennen und erfahre mehr über den spannenden Arbeitsalltag im Engineering-Bereich. Wissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen stellen hier ihre individuellen Karrierewege vor und zeigen dir, welche Möglichkeiten die Zukunft für dich bereit hält. Nutze die einmalige Chance einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mache mit uns einen für dich individuell gestalteten Rundgang durch die Labore der Universität und des Max-Planck-Institutes.

 

Du weißt nicht, ob Engineering etwas für dich ist?

Kein Problem, wir finden für jede(n) das passende Angebot! Unsere Studienberater nehmen sich die Zeit für eine individuelle Beratung. Die Fakultät für Mathematik zeigt euch im Mathe - Wohnzimmer, wo Mathematik überall drin steckt, und vor allem, dass jede(r) Mathematik kann!

 

Du möchtest dich an der Otto-von-Guericke-Universität für ein Studium bewerben?

Dann warte nicht! Unsere Fotografin kann ein Bewerbungsfoto von dir anfertigen und du kannst deine Bewerbungsunterlagen mit unseren ExpertInnen durchgehen. Dann kann gar nichts mehr schief gehen!

Jetzt anmelden unter ladiesnight@ovgu.de.

nächster Termin

Wann?: 11.04.2019, ab 12:00 Uhr
Wo?:
  • Mensavorplatz und  Universitätsbibliothek
  • Max-Planck-Institut Magdeburg

Programm für Schülerinnen und Schüler

14:00 Uhr 14 Uhr Begrüßung (Nance Kaemmerer - „Leben heißt Wählen“)
ab 14:30 Uhr
  • Schülerberatung
  • Mathe - Wohnzimmer
  • Campusrundgang mit Laborführungen
ab 16:30 Uhr

Empfang im Max-Planck-Institut Magdeburg (Sandtorstr. 2)

  • Vorträge in deutscher und englischer Sprache

Letzte Änderung: 02.05.2019 - Ansprechpartner: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Manuela Dullin-Viehweg