Abiturienten sind neugierig auf Zukunft ... an der FVST!

27.06.2023 -

In der dritten Juni-Woche ging es hoch her an der OvGU. SchülerInnen der 11. und 12. Klassen aus Magdeburg und der Region waren zu Besuch, um mehr über nachhaltige, umweltschonende Prozesse zu erfahren und diese in Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie kamen aus dem Editha- und Sport-Gymnasium, dem Mette-Gymnasium in Quedlinburg, dem Bötschenberg Gymnasium aus Helmstedt und den Berufsbildendem Gymnasien in Magdeburg und Aschersleben angereist, um sich in der FVST vor Ort zu einem zukünftigen Studienwunsch zu informieren,. Insgesamt waren 55 SchülerInnen am Ende bei uns in den Laboren und haben sich schlau gemacht, wie man die Welt nachhaltiger mit Wasserstoff als Energieträge gestaltet oder biobasierte Stoffe effizient mittels Bioanorganische Chemie umwandelt und durch Chromatografie trennt – kurz gesagt was man als Chemieingenieur und Verfahrenstechniker studiert!

Auf ein baldiges Wiedersehen dann nach dem Abitur hier an der FVST. Und danke an die KollegInnen der CVT,SVT und dem ICH für diese tollen Angebote!

Wasserstoff

Modellauto mit Wasserstoffantrieb