Zusammenarbeit zwischen Studenten und Wissenschaftlern

10.07.2017 -

Zusammenarbeit zwischen Studenten und Wissenschaftlern der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Universität für Chemische Technologie und Metallurgie Sofia

Auch in diesem Jahr begrüßt die FVST 20 Teilnehmer einer bulgarischen Delegation der UCTM Sofia. Diese besteht aus Studenten und Praktikanten, die für einen Monat in Deutschland ein abwechslungsreiches Programm erwartet.

Gastgeber während des Aufenthaltes sind die Institute der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik.

Zusammenarbeit zwischen Studenten und Wissenschaftlern 2017

Bild: Bulgarische Studentengruppe bei der Produktionsexkursion und deutsche Masteranden am 05. Juli 2017 in
        Magdeburg

Seit mehr als 20 Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit der beiden Bildungseinrichtungen auf den Gebieten von Lehre und Forschung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Ausbildung von bulgarischen Studenten im deutschsprachigen Studiengang der UCTM. Dieser wird vom DAAD gefördert und besteht seit 1990; bereits mehr als 300 Studenten und Lehrkräfte der Sofioter Universität waren in dieser Zeit zu Aufenthalten in Magdeburg und eine entsprechende Anzahl von Angehörigen unserer Universität in Sofia.

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster