Summer School mit der Taiyuan University of Technology - Tag der FVST am 06.08.2024

07.08.2024 -

Vom 4. – 18. August 2024 veranstaltet die OVGU die erste Summer School in Zusammenarbeit mit der Taiyuan University of Technology. 9 Studierende und ein Betreuer lernen in dieser Zeit verschiedene Forschungseinrichtungen, wie die OVGU, das Max-Planck-Institut, das Forschungszentrum „Stimulate“ und das Fraunhofer-Institut, kennen oder unternehmen Exkursionen zu lokalen Unternehmen und Sehenswürdigkeiten in Sachsen-Anhalt.

Bildergalerie (3 Bilder)
 WechatIMG308 (Bild 1 von 3) » Vorwärts
« ZurückWechatIMG309 (Bild 2 von 3) » Vorwärts
« ZurückWechatIMG310 (Bild 3 von 3)

Am Dienstag, dem 06.08.2024, gestaltete die FVST einen „Tag der Verfahrenstechnik“; ein Angebot von Vorträgen und praktischen Übungen rund um die Verfahrenstechnik.

Ein herzlicher Dank geht an die 5 Referenten:

Modul 1: “Particle Technology”
Dr. Fabian Sewerin
Institut für Verfahrenstechnik,

Modul 2: “Treatment of Granular Materials in Fluidized Beds”
Dr. Kaicheng Chen/Dr. Torsten Hoffmann
Institut für Verfahrenstechnik,

Modul 3: „Introduction to Process Safety, Fire and Explosion Protection”
Dr. Florian Köhler
Institut für Apparate- und Umwelttechnik,

Modul 4: “Introduction to Computational Fluid Dynamics”
apl. Prof. Gabor Janiga
Institut für Strömungstechnik und Thermodynamik.

Spontan fand auch der Dekan die Zeit, die Studierenden zu begrüßen und kurz bei der einen oder anderen Veranstaltung vorbeizuschauen.

Zum Abschluss des Tages nahmen die Studierenden am Semester-Closing der FVST-Fachschaft teil; eine gute Gelegenheit, das Studentenleben an der FVST und in Magdeburg kennenzulernen.

Der Dank geht an die Fachschaft, die spontan eine Einladung ausgesprochen hat, und an Herrn Köbernik, der sich den zahlreichen Fragen zu den Aufgaben einer Fachschaft stellte.

Letzte Änderung: 07.08.2024 - Ansprechpartner: Webmaster