FVST-Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester am 4. Oktober 2023

12.10.2023 -

Die diesjährige Begrüßungsveranstaltung für die Erstsemester unserer Fakultät fand am 4. Oktober 2023 im Hörsaal 3 statt, die Veranstaltung wurde von mehr als 50 Studierenden besucht.

Bildergalerie (4 Bilder)
 Die Erstsemester nehmen an der Veranstaltung teil (Bild 1 von 4) » Vorwärts
« ZurückDr. rer. nat Alexandra Lieb (Bild 2 von 4) » Vorwärts
« ZurückFachschaftsrat der FVST (Bild 3 von 4) » Vorwärts
« ZurückProf. Dr. Frau Franziska Scheffler - Studiendekanin (Bild 4 von 4)

Die überwiegende Anzahl der Studierenden kam aus Sachsen-Anhalt, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands reisten „Erstis“ nach Magdeburg und konnten offiziell an der FVST begrüßt werden.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden aus der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, der Fachschaft und den Vertretern weiterer Einrichtungen der OVGU, die zum Gelingen der Begrüßungsveranstaltung sowie der gesamten Einführungswoche beigetragen haben.

Im Rahmen der Einführungswoche wurde wieder eine Menge geboten; z.B. die Führungen durch die Institute und die durch die Fachschaft organisierten Veranstaltungen.

Nach Einschätzung der Fachschaft war die Ersti-Woche ein voller Erfolg. Alle geplanten Veranstaltungen konnten in Präsenz durchgeführt und allen „Erstis“ ein guter Start in Magdeburg ermöglicht werden.

Wir wünschen allen „Erstsemestern“ einen gelungenen Start in das Studium!

An der FVST studieren:

Fakultät