FVST-Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester am 7. Oktober 2024

15.09.2024 -

Willkommen an der OVGU Magdeburg!

Willkommen an der FVST!

Auf der Begrüßungsveranstaltung unserer Fakultät am 7. Oktober 2024 wurden unsere „Erstis“ durch das Dekanat und die Fachschaft willkommen geheißen.

Die Veranstaltung war gut besucht; die Studierenden kamen aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland nach Magdeburg.

Weitere internationale Studierende unserer englischsprachigen Masterstudiengänge werden in den nächsten Wochen in Magdeburg erwartet und mit einem Welcome-Seminar offiziell an der FVST begrüßt.

Um bestens vorbereitet in das Studium einzusteigen, dienten auch die Einführungstage der OVGU. Hier erhalten die Studienanfängerinnen und -anfänger wichtige Informationen für einen erfolgreichen Studienbeginn und es wurde eine Menge geboten; z.B. die Führungen durch die Institute und die durch die Fachschaft organisierten zahlreichen Veranstaltungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden aus der Fakultät, der Fachschaft und den Vertretern weiterer Einrichtungen der OVGU, die zum Gelingen der Veranstaltung sowie der gesamten Einführungswoche beigetragen haben.

Letzte Änderung: 15.10.2024 - Ansprechpartner: Webmaster