Studierende gehen auf Exkursion zur ACHEMA

27.06.2024 -

Vom 12. bis 13. Juni 2024 besuchte eine 20-köpfige Gruppe von Studierenden im Rahmen einer Exkursion des Fachschaftsrates der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik die ACHEMA in Frankfurt am Main. Die ACHEMA ist die weltgrößte Fachmesse der Prozessindustrie für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie und somit ein geeignetes Ziel für interessierte Studierende.

Die aus den Studiengängen Process Safety and Environmental Engineering, Chemical and Energy Engineering und Biosystemtechnik stammenden Teilnehmer konnten auf der Messe hautnah den aktuellen Stand der Technik in ihren jeweiligen Interessens- und zukünftigen Forschungsfeldern erfahren und Kontakte zu namhaften Unternehmen und potenziellen Arbeitgebern knüpfen. Darüber hinaus waren viele Aussteller in einer zweistündigen Führung über die Messe dazu bereit, den Studierenden sämtliche Fragen rund um Technik und Verfahren zu beantworten.

Ein Großer Dank gilt der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik und dem Kompetenznetz Verfahrenstechnik Pro3 e.V. für die finanzielle Unterstützung.

An der FVST Studieren

Fakultät